2016

 
Im Archiv – sortiert nach Jahren in der Liste unter "Neuigkeiten" – finden sich (fast) alle bisherigen Email-Newsletters unseres Clubs seit Herbst 2002 – bitte entschuldigen Sie, wenn ältere Links eventuell nicht mehr funktionieren, wir tun unser Bestes, aber insbesondere bei externen Links lässt sich das leider nicht immer vermeiden.
Das Archiv wird regelmäßig aktualisiert - kleine Bilder sind anklickbar für eine größere Version.
Einige Infos bis Mitte 2010 sind auch hier zu finden.
Für aktuelle Newsletter per Email können Sie sich hier anmelden - oder "liken" Sie uns für neuste Infos bei facebook

24.12.2016

Frohe Weihnachten Euch allen und Euren Lieben!

weihkl

12.12.2016

In Eile eine wichtige Nachricht aus Aspen ---

**Notice from the Limelight Hotel**
I wanted to reach out and let you know that multiple people have called and booked the Limelight Hotel for John Denver 2017! Due to hotel occupancy we are no longer able to offer 30% off to the group.

Please send out a “last call” email to your guests/Facebook page, however the easiest way to reach everyone. The 30% discount will be shut off on Wednesday, December 14th.

To make your reservation please have your guests either email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! or call 800.433.0832 and reference John Denver group to ensure they receive the discount.

Wer also im Limelight übernachten möchte – schnell entscheiden!

28.11.2016

Heute leite ich mal wieder eine Mail von Erin Huttlinger weiter….

Da das mit der Weiterleitung hier auf der Webseite nicht klappt, müsst Ihr bitte hier klicken!

04.11.2016

Es wurde gerade vor ein paar Minuten bei facebook gepostet – es wird im nächsten Jahr wieder Tribute Konzerte im Wheeler geben!!

Das ist soooooo cool, das war immer DER Höhepunkt!

!20th Anniversary Tribute to John Denver
Wheeler Opera House
Aspen, CO
October 12, 13 & 14 - 7:30PM
More details and ticket info coming soon!!"

Geht auf diese facebook Seite

Ist das AUFREGEND!!!!!!! :)

26.10.2016

Nach dem Weekend ist vor dem Weekend, und so sind wir schon in der nächsten Planungsphase.

Das Datum für 2017 ist der 3. bis 5. November 2017. Als Ort für das Treffen haben wir mal das Jugendhaus Hardehausen, Abt-Overgaer-Straße 1, 34414 Warburg, als Möglichkeit ausgekundschaftet. -

Die Einrichtung hat das Stephanushaus vorläufig für uns geblockt, und zwar bis zum 04.11.2016.

Wir müssen also bis zum 04. November entschieden haben, ob die Örtlichkeit für uns in Frage kommt.

Seid deshalb doch bitte so lieb und sagt uns bis zum 03. November Bescheid, ob ihr auch dorthin kommen würdet, um das John Denver Weekend mit uns zu verbringen.

Es geht jetzt nicht um feste Zusagen, sondern erst mal darum, ob das überhaupt in Frage kommt.

Eines wissen wir inzwischen, es ist nicht leicht, ein Jahr im Voraus eine Jugendherberge oder ähnliche Einrichtung in der entsprechenden Größe zu finden.

Also, wir bitten um zahlreiche Rückmeldungen, damit wir feste Pläne schmieden können.

09.10.2016
Es hat wegen der Überarbeitung der Webseite etwas länger gedauert, aber hier eine aktuelle Aufstellung der Veranstaltungen in Aspen diesen Monat

Aspen 2016

05.10.2016

Heute vor 20 Jahren haben wir unsere Streuobstwiese zur Feier von 15 Jahren "music and communication" gepflanzt.

Hier sowas wie eine Reportage von den Anfängen :)


04.10.2016

Soooo, die neue Version der Webseite ist auf die Welt losgelassen worden…. :)

Auch wenn diese noch immer ein Projekt in Arbeit ist und noch viele Links innerhalb der Beiträge ins Leere oder zu unerfindlichen Zielen führen -- wir SIND wieder da!!!

Hier die Adresse http://johndenver.de -- alte Lesezeichen auf dem Computer, so sie nicht auf eine Unterseite führen, sollten– auch wieder funktionieren

Stöbern ist erwünscht, Fehler bitte per Kontaktformular melden -

Ich suche natürlich auch ständig weiter :D

 

25.09.2016

Hier mal ein erster Eindruck von unserer neuen Webseite… :)

newwebsiteglimpse thumb

Es dauert noch ein bisschen :D..

23.09.2016
Okay, es ist so weit – ich arbeite an der "Rundumerneuerung" unserer Webseite. Im Moment gibt es dort nur eine Wartungsseite – sobald wir zurück sind, melde ich mich.
Die Adresse wird sich nicht ändern – es wird nur alles anders aussehen am Ende…. J
Es kann ein bisschen dauern – die Seite besteht aus knapp 100 Seiten in jeweils Deutsch und Englisch, und da die neue Joomla-Version ganz anderes arbeitet als die alte, muss ich das alles von Hand machen.
Bitte bleibt uns treu… :D

 

11.09.2016

Ich habe gerade eine WhatsApp Gruppe für Teilnehmer des Weekends angelegt. Wer aufgenommen werden möchte, schickt mir bitte seine Handynummer – ich füge den/diejenigen dann hinzu. J

06.09.2016
Dieser Song wurde während des Vietnam Krieges geschrieben – und ich heute noch genauso auf den Punkt und aktuell wie damals…

 

04.09.2016
Bald ist es ja wieder soweit und wir treffen uns vom 21. bis 23. Oktober zu unserem jährlichen Treffen im Naturfreundehaus in Berg in der Eifel.
Wir und dreiunddreißig Angemeldete freuen uns schon sehr auf das Wochenende.
Und wir haben ein Jubiläum zu feiern: 20 Jahre John Denver Streuobstwiese!!!
Ja, ihr lest richtig, unsere Bäume stehen in diesem Jahr 20 Jahre.
Wie immer erwarten euch Freunde, viel Musik und ein paar Dinge, an denen wir noch arbeiten.
Wenn also noch jemand Interesse hat - Freunde dürfen gerne mitgebracht werden - dann kann er/sie sich gerne noch bis zum 09. Oktober 2016 bei uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (und bitte nur hier!!! Ein „Ich nehme teil“ bei facebook reicht NICHT!!) anmelden.
Teilt uns doch dann bitte die Namen aller Teilnehmer und An-und Abreisezeitpunkt mit, damit wir die Liste für das Essen komplettieren können.  Wir müssen bitte auch wissen, ob ihr evtl. Vegetarier seid.
Die Zimmer und Essen und Getränke werden vor Ort direkt an die Leitung des Hauses bezahlt.
Wenn sich jemand angemeldet, von uns aber noch keine Bestätigung erhalten hat, bitte nochmal melden, damit es am Ende keine Missverständnisse gibt. Wenn es unklar erscheint, ob ihr auf der Liste seid, bitte besser nochmal nachfragen ;)

Wir würden uns sehr freuen, so viele wie möglich von euch mal wieder oder endlich mal in Natura zu sehen.

01.09.2016
Erin Huttlinger hat uns ein paar Neuigkeiten geschickt - wer interessiert an z.B einen Gitarrencamp ist, folgt bitte diesem Link:

Pete Huttlinger News

01.09.2016
Ich werde immer wieder auf das Special "Let This Be A Voice" angesprochen.
Nun, das Ganze ist in 6 Teile auf YouTube zu finden. Der Link geht zu Teil 1, die anderen kann man dann in einer Liste rechts vom Video anklicken (bei mir zumindest… :D )
Viel Spaß!

Let This Be A Voice

15.08.2016

Im Moment gibt es nicht viele Neuigkeiten, deswegen hier ein Foto zwischendurch… :)

JohnDenverSmile thumb

23.07.2016
Ich bin darauf aufmerksam gemacht worden, dass eine von Johns Gitarren momentan zum Verkauf angeboten wird – hier:
Okay, das ist ein stolzer Preis, aber ich wollte vermeiden, dass eventuell doch jemand, der interessiert ist, nichts davon erfährt… 

Die Verkäufer haben mir versichert, ein Versand in Länder außerhalb der USA oder eine Abholung gegebenenfalls arrangiert werden kann.

05.07.2016
Diese Notiz habe ich gerade von Chris Nole bekommen – ich dachte, es interessiert Euch vielleicht auch… ;)

Hey Inge

I hope your summer is going great so far.
I wanna give you a heads up on my upcoming August 2nd release.
I've been working on this project now for quite a long time and it's finally about to come out!
IT BE WHAT IT BE is a rousing celebration of vintage blues, rock & roll, and New Orleans-style piano and song. These tracks were inspired by such keyboard greats as Professor Longhair, Randy Newman, Ray Charles, Dr. John, Pinetop Perkins, Johnnie Johnson, and others.
Here is a little advance preview video I put together: Video
And here's a page where you can hear some of the tracks and order the CD in advance
(free shipping within USA for advance orders until AUG 2): Orders
Thanks so much - please shoot me a note when you get a chance and let me know
what you think about the new music.
All the best,
Chris Nole
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Chris Nole Music
PO Box 4085
Brentwood TN 37024
USA
26.06.2016
Habt Ihr Euch schon einmal gefragt, welche Geschichte hiner „Darcy Farrow“ steckt?
Nun, hier könnte Ihr alles darüber erfahren!

Darcy Farrow

19.06.2016
Das Hörbuch „In Memory of John Denver“ vom susmedien Verlag kann nun beim Weltbildverlag heruntergeladen werden!

Danke für den Hinweis an Edith Görtz

17.06.2016
ich bin gerade darüber informiert worden, dass es sich um genau das Band handelt, das  Roger Ooms  bereits vor längerer Zeit hier hochgeladen hat -  John in LA 1971 -- da ist es gratis zu finden!

Danke an John Marlowe!

17.06.2016
Wir haben eine neue CD zu vermelden – Songs von 1971 😁
Zu haben ist sie bei ebay oder hier: amazon
In der großen Version des Bildes sollte man auch die Songtitel lesen können…
 la thumb
 
 10.06.2016

Diese Info gebe ich gern weiter!

Good Day!!!

I write you to inform about the concert that we will perform in the Netherlands in August, it is organized by the Dutch fan club “The World of John Denver”, so if you’d like to share this event with JD people it would be awesome.

 JDPB thumb

J.D.P.B. EARTH DAY EVERYDAY - Tribute to John Denver

After the participation at the Denverdag in the 2013 and 2015 the 27th of August the J.D.P.B. will return to the Netherlands at the 't Trefpunt cultural center in Voorthuizen for a concert to celebrate the music of John Denver and through his songs the planet Earth

EARTH DAY EVERYDAY: Every year on the 22nd of April the world celebrate the planet Earth, but why only the 22nd of april? Lets celebrate Earth Day Everyday!.
And with the music of John Denver everyday is a special Earth Day, John has always been involved in protecting the environment, and what Mother nature offer to us, in particular its efforts were focused on the reduction of energy consumption, an innovation for the cultural context of the time.

A true country boy, his songs speak of respect, of living in harmony with nature in a “sweet surrender”.

Songs like "Boy From The Country", "Calypso", "Amazon" tell stories about living in harmony and respect our planet ... our home, the earth with mountains and plains, air and water.

But there won’t be only the JDPB concert, all day will be a big tribute to John’s music with other artists, videos and sing a long from the early afternoon.

The event will be open to everyone, and the concert entrance cost will be 12,5 €.

LOCATION: 't Trefpunt cultural center in Voorthuizen – Netherlands (just 1 hour from Amsterdam)

DATE: 27th august 2016

TIME: from early afternoon and JDPB concert from 7.00 pm to 9.00 pm

ACCOMODATION: there are several camping and B&B in the area

Facebook Event: Facebook

JDPB Website: www.johndenverprojectband.it

For information, tickets, and detail please contact Frans Hentez ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) or Pauline Schluep ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) or to JDPB (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Thank you Very much, soon I will send you the poster of the concert.

Ciao

Davide

JOHN DENVER PROJECT BAND

05.06.2016

Ich dachte, Ihr würdet sicher gern die neusten Infos über die Verwendung des Geldes, das der Verkauf des Windstar Landes vor drei Jahren eingebracht hat, lesen.
Windstar News

27.02.2016
Es geht um unser John Denver Weekend 2016. Von uns geplant war ja eigentlich das letzte Oktoberwochenende im Naturfreundehaus Berg
Jetzt haben wir aber das Problem, dass die Hausleitung uns die ursprünglich versprochenen Zweibettzimmer im anderen Haus nicht zur Verfügung stellen kann, weil sich eine Kirchengruppe mit Kindern für dieses Wochenende auch im Naturfreundehaus angemeldet hat. Wir haben daher nicht genug Zweibettzimmer zur Verfügung.
Deshalb bin ich mit der Hausleitung jetzt auf das (von uns ebenfalls mal angedachte) Wochenende davor ausgewichen. Also 21. / 22./ 23. 10. 2016
Natürlich hoffen wir, dass das nicht zu viel Verwirrung in eure Pläne bringt.
Jedenfalls wären wir da (noch) alleine und Frau Auras-Schwicker blockt bis Mitte nächster Woche, den 03.März 2016, fünf weitere Zimmer im zweiten Haus als Zweibettzimmer.
Natürlich werden wir trotzdem auch wieder die anderen Mehrbettzimmer belegen müssen, weil wir sonst definitiv mit den Betten nicht auskommen. Auch dieses Jahr gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wenn die Zweibettzimmer weg sind, sind sie weg… :)
Wir sind jetzt auf eure Hilfe angewiesen, damit das auch so reibungslos wie möglich klappt.
Unsere ganz große Bitte wäre also, dass sich so viele Teilnehmer wie nur irgend möglich jetzt sofort bei uns anmelden, damit wir einen Überblick bekommen und schon mal sagen können „So viele sind wir in jedem Fall“ und die Zimmer nicht wieder an andere vergeben werden. Es tut uns leid, dass sich das jetzt so chaotisch gestaltet, wir haben uns das auch anders vorgestellt…

Also bitte ran an die Kalender, und lasst uns wissen, wann ihr ankommt und wann ihr abreist.

21.01.2016

Ganz kurz und wie meistens ganz kurzfristig -- mein "TV-Agent" meldet:

Goldstar TV

FR 22.1.

21:00

Country Classics
Deutschland, 2016

Goldstar TV

SA 23.1.

04:00

Country Classics
Deutschland, 2016

Details

In Amerika ist sie längst eine Ikone: Dolly Parton. Am 19.01.16 feiert der Countrystar mit 25 Nummer-1-Hits, 100 Millionen verkauften Alben und acht Grammys ihren 70. Geburtstag. Michael Holm gratuliert und hat sich in sein 'SuperGoldies Spezial: Country Classics' noch einige hochkarätige Kollegen wie Johnny Cash, John Denver, Kenny Rogers und Lynn Anderson gepackt. U.a. mit: Tom Astor, John Denver, Kenny Rogers, Bellamy Brothers, Linda Feller, Ralf Paulsen, Johnny Cash, Gunter Gabriel, Kenny Rogers, Emmylou Harris, Truck Stop, Don Williams, Jonny Hill, Dolly Parton, Tom Astor, Bellamy Brothers.

2 weitere Sendetermine

SenderDatumUhrzeit 
  SA 23.1. 04:00 Country Classics  
  SA 23.1. 12:00 Country Classics

 

 

17.01.2016

 

Schweren Herzens muss ich Euch die Neuigkeit mitteilen, dass John's Gitarrist Pete Huttlinger am Freitag im Alter von 54 Jahren verstorben ist - viele von Euch werden ihn auch gekannt und gemocht haben.

Unsere Gedanken sind bei seiner wunderbaren Frau Erin und seiner Familie.

Hier Erins Eintrag bei facebook:

I am heartbroken. Today my beautiful husband, Pete Huttlinger passed away. I am paralyzed. On Monday Pete had a brain bleed and was admitted to Vanderbilt University Medical Center. Over the course of less than 24 hours he went from talking and laughing to unresponsive. He never regained consciousness and today at 12:30pm he died. He was not only surrounded by some of his family and friends, but by so many of his doctors and nurses who have helped keep him alive over the last few years. I was so touched by the humanness and sincere pain shown by these physicians. Over the many years of Pete’s ongoing health challenges, these medical caregivers have invested so much of their brilliance and humanity into keeping Pete alive. I appreciate it more than I’ll ever be able to express to them.

I loved this man with such depth. My entire essence and energy were devoted to loving him and letting him know how much I loved him. And he made it clear every single day of our marriage that he felt the same way. I am at a deep loss as half of me has now disappeared.

My family and I were given a wonderful gift throughout this tragedy in that Pete stayed with us for nearly four days giving us time to accept what he already knew.

I know that many of you reading this loved him as well. Again, the feeling is reciprocated from both Pete and myself. I have so many more thoughts and emotions I would like to share, but I am in such a fog of emptiness that this is all I can muster.

I also know that messages have been coming in all day. I promise I will read them all. I appreciate them so.

Thank you for loving him too.

Erin Huttlinger