1988
 
    • Australien wird 200 Jahre alt; John ist im Januar bei den Feierlichkeiten in Sydney dabei. Eigens dafür hat er ein neues Lied geschrieben - "Sing Australia".
    •  
    • "Foxfire" wird für den Golden Globe nominiert.
    • Und wieder ein Film: "Higher Ground" ist eigentlich als Pilotfilm zu einer Serie konzipiert, es bleibt aber bei dieser einen Folge. Später im Jahr erscheint das gleichnamige Album, das erste auf John's eigenem Windstar Label.
    • Unsere Zeitungen werden immer dicker!!
    • Der Beitrag der USA für die "Rose von Montreux" ist "The Sound Of Christmas".
    • John ist im Frühjahr in Europa - leider nicht in Deutschland - geplante Konzerte kommen nicht zustande, weil, so unsere Information, alle in Frage kommenden Hallen schon ausgebucht sind...
    • Jochen und Birgit schreiben über das Konzert in Nimwegen den Bericht "Hamburg auf John Denvers Spuren". Das soll noch eine Serie mit vielen Folgen werden!
    • Im Sommer zeigt der "Super Channel" (gibt es inzwischen schon gar nicht mehr...) mehrere John Denver Shows aus den frühen 70er Jahren.
    •  
    • Am 12. August heiratet John seine zweite Frau, Cassandra, in Aspen. 
    • John macht Schlagzeilen, als ihm die sowjetische Raumfahrtbehörde einen Flug zur Raumstation MIR anbietet - für 10 Mill. $... - und er sich interessiert zeigt. Verschiedene Gründe halten ihn später davon ab, seine Pläne in die Tat umzusetzen - unter anderem die Tatsache, dass Cassandra schwanger ist! 
Nächste Seite Vorherige Seite Zurück zur Liste